Christina Stürmer & Julian le Play

Christina Stürmer und Julian le Play

Wo: Rathausplatz Gmunden
Wann: 24. Mai 2015
Einlass: 17:30 Uhr
Julian le Play: 19:00 Uhr
Christina Stürmer: 21:15 Uhr

Denkt man an Christina Stürmer, kommen Worte wie bodenständig, natürlich oder selbstbewusst in den Sinn. Kaum zu glauben, dass die 32-jährige Sängerin bereits seit über 10 Jahren im Musikgeschäft ist. Seit sie bei Starmania 2003 in Österreich als Zweitplazierte hervorging, lebt die gelernte Buchhändlerin einen wahr gewordenen Traum.

Bereits mit ihrem ersten Album „Freier Fall“, welches noch 2003 in Österreich erscheint, landet sie auf Platz 1 der heimatlichen Album-Charts. Die Single-Auskopplungen „Ich lebe“ und „Mama Ana Ahabak“ gehen ebenfalls von 0 auf 1. Mit dem Album „SchwarzWeiss“ setzt Christina ihren Erfolg 2005 auch in Deutschland fort. Die Singles hielten sich mehrere Wochen in den Top 10 der Charts. 2006 wird „Nie genug“ zum Titelsong der RTL Serie „Alles was zählt“ auserkoren. Das dazugehörige Album „Lebe lauter“ erhält mehrfach Platinauszeichnungen, wie alle bisher veröffentlichten Tonträger.

Zusammen mit ihrer Band hat die Sängerin jetzt ihr achtes Album „Ich hör auf mein Herz“ fertig gestellt. Nach einem Jahr der Orientierung hat das neue Album einen ganz eigenen Stellenwert in Christinas Karriere – ein Neuanfang und Aufbruch zu etwas Besonderem. Vor allem bei den energiegeladenen Live-Auftritten ist dies deutlich zu spüren. Selbst Bon Jovi ließ sich, während seiner „Because We Can“ Tour von der Österreicherin verzaubern und bot Christina an, den Titel „Who says you can´t go home“ gemeinsam mit ihm im Duett zu singen.


Julian le Play kennt man in Gmunden schon! Bereits zum 4. Mal gastiert der 23-jährige Wiener schon am Traunsee. Seit seinem ersten Hit Mr. Spielberg gilt er als die poetische Nachwuchshoffnung Österreichs. Seine kraftvolle Bildsprache und eine unverkennbare, tiefwühlende Stimme machten ihn bald zum gefragten Newcomer, auch über die Grenzen hinaus.

2 Jahre später folgt die Fortsetzung; das in Rovinj geschriebene Album Melodrom, mit dem 2. großen Hit "Mein Anker". Mit der ausverkauften Theater Tour 2014 in Österreich - im Zuge dessen er auch im Gmundner Stadttheater einen Stop einlegte - und der Melodrom-Tour in Deutschland machte er 2014 seine nächsten Schritte. Außerdem begleitete er am Ende des vergangen Jahres Revolverheld als Support! Einem weiteren erfolgreichem Jahr 2015 steht sicher nichts im Wege...