Münchener Freieheit

Münchener Freiheit

Wo: ALFA Steyrermühl
Wann: 10. Oktober 2018
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

"Ohne Dich" kommt nach Oberösterreich

Die Musik der Münchener Freiheit löst eine besondere Anziehungs­kraft aus. Ihr Reiz ist bis heute ungebrochen und stark genug, auch die Herzen der kommenden Generation zu erobern. Hits wie “Oh Baby”, “SOS”, die Superhits “Ohne Dich”, “1000-mal Du” oder das symphonische Meisterwerk “So lang’ man Träume noch leben kann” stehen in nahezu jedem CD-Schrank der Republik. Die Münchener Freiheit ist eine Band, die deutsche und auch internationale Popgeschichte geschrieben hat. Ein Grund hierfür ist sicher der einzigartige “Freiheit-Sound” bestehend aus unverwechselbarem Satzgesang, wunderschönen, eingängigen Melodien und mitreißenden straighten Rock-Rhythmen. Schon nach wenigen Sekunden weiß jeder Musikfan: das kann nur die Münchener Freiheit sein.

Im Herbst 2011, nach über 30 Jahren „Münchner Freiheit“ hat Stefan Zauner sich entschlossen, eigene Wege zu gehen und aus der Band auszusteigen. Stefan möchte sich in Zukunft durch das produzieren eigener Songs und CDs und Produktionen für andere Künstler etwas mehr selbst verwirklichen.

2012: Name und die Marke „Münchner Freiheit“ wurde in den vergangenen 30 Jahren von allen 5 Bandmitgliedern zu dem gemacht, was es heute ist. Deshalb werden Aaron Strobel, Michael Kunze, Rennie Matzke und Alex Grünwald weiterhin mit einem neuen Sänger als Münchener Freiheit auftreten und CDs produzieren.

Joerg- Tim Wilhelm, genannt Tim, ist der neue Sänger der Münchener Freiheit.
Tim genoss eine klassische Gesangsausbildung, ist Schauspieler und war Moderator in mehreren TV Sendungen in der ARD,BR, RTL usw. Der Band ist Joerg-Tim Wilhelm durch einige gemeinsame Studioproduktionen schon mehrere Jahre bekannt. Die ersten Shows in neuer Besetzung verliefen überaus erfolgreich, da Tim es hervorragend versteht, sowohl die bestehende Fangemeinde wie auch neue Fans durch sein erfrischendes Auftreten an sich zu binden.