Peter Cornelius

Peter Cornelius

Peter CORNELIUS brachte das Stadttheater Gmunden zum Brodeln!

Das ehrwürdige Stadttheater war bis auf den letzten Platz ausverkauft und um Punkt 20:00 Uhr wurde Peter CORNELIUS “eingeklatscht”. Das österreichische Musik Urgestein ließ auch nicht lange auf sich warten und betrat pünktlich das Rampenlicht, empfangen von über 500 begeisterten Fans. Von der ersten Minute an hatte er das Publikum voll im Griff und verstand es ausgezeichnet mit einem Mix aus neuen Titeln und “alten Hadern” wie "du entschuldige i kenn die.." oder "wann i wieda zur Welt kumm.." oder einer seiner neueren Songs "Zuneigung.." die Fans in den Bann zu ziehen.

Nur eine kurze Pause von 20 Minuten unterbrach das 3 Stunden! Programm und der Riesen Jubel und Beifall wurde am Ende mit 2 Draufgaben belohnt. Es machte aber auch Peter CORNELIUS, der seit 1973 erfolgreich auf der Bühne steht und seinen drei Spitzenmusikern sichtlich Spaß. Und dass er ein Weltstar ist, zeigte die Begeisterung der Besucher und Fans aus allen Altersschichten, die lautstark seine Lieder mitträllerten und am Ende” ganz aus dem Häuschen” waren.

Bericht und Bilder von Peter SOMMER - FOTOPRESS