Jose Feliciano

Jose Feliciano

Das Theater der Weltstars – Jose FELICANO brillierte im Stadttheater Gmunden!

Knapp zwei Stunden nonstop brillierte der Weltstar Jose FELICIANO am Freitag 20.3.2015 im Stadttheater Gmunden mit seinen Gitarren,- und Gesangskünsten. Und dies vor ausverkauftem Haus, sodass einigen Besuchern nur mehr Stehplätze übrig blieben.

Jose FELICIANO ist einer der wenigen Sänger, denen es gelungen ist, sowohl mit spanischer Musik als auch englischem Rock and Roll erfolgreich zu sein. 1987 erhielt er einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Er ist am 10. September 1945 in Lares Puerto Rico geboren und hat sein Leben der Musik verschrieben. Aufgrund eines erblich bedingten grünen Stars ist er seit seiner Geburt blind. Um so bemerkenswerter ist sein Auftreten auf der Bühne. Trotz seiner fast 70 Jahre versteht er es blendend, das Publikum von der ersten Sekunde an in den Bann zu ziehen.

Zu Beginn des Konzertes ließ er es sich auch nicht nehmen, die Besucher im vollen Stadttheater auf Deutsch zu begrüßen, bevor er dann doch auf Englisch umschwenkte und die ein oder andere Anekdote zum Besten gab. Was dann kam war ein musikalisches Feuerwerk der Superlative. Sowohl Jose FELICIANO, als auch seine super Band brachte das Stadttheater zum Brodeln und ohne Pause folgte zwei Stunden lang ein Hit nach dem anderen. Der Weltstar ließ es sich auch nicht nehmen und kam zu zwei Zugaben nochmals auf die Bühne, wobei er zuletzt auch noch die Trommeln zum Glühen brachte. Trotz sichtlicher Anstrengung war er nach dem Konzert auch noch zu Erinnerungsbilder mit seinen Fans bereit und schloss so den perfekten Abend ab.

Bericht und Fotos: Peter SOMMER FOTOPRESS