Mai Cocopelli

Mai Cocopelli

Wo: ALFA - Steyrermühl
Wann: 08. September 2018
Einlass: 14:30 Uhr
Beginn: 15:00 Uhr

Über Mai Cocopelli

Dass Musik für Kinder auch Elternherzen berührt, steht bei Cocopelli Musik außer Frage. Seit 20 Jahren engagiert sich die international preisgekrönte Kinderliedermacherin Mai Cocopelli für den guten Ton im Kinderzimmer und für gute Laune auf langen Autofahrten. Zahlreiche Hits wurden in diesen Jahren geschrieben, Auszeichnungen in Deutschland und Amerika gewonnen und Auftritte im Fernsehkanal KiKa absolviert. Wie gut, dass Cocopelli Kinderlieder zeitlos beliebt sind und die Freude am Singen in die Welt tragen.
Österreichs Aushängeschild für Kindermusik hat die Herzen ihrer Fangemeinde im Sturm erobert. Eine Fangemeinde, die die lebensfrohe Art der Künstlerin und ihre Songs feiert. Für Mai Cocopelli steht fest: „Ohne meine Fans wäre meine Musik nur halb so schön!“ Nicht nur der Nachwuchs steht bereits in zweiter Generation an der Bühnenkante, auch ihr kreativer Output füllt die Regale der Kinderzimmer und Schulen. Bereits 11 Alben und 7 Liederbücher hat sie erfolgreich in Eigenproduktion veröffentlicht.
Mai Cocopelli und ihre Band

Musik verbindet. Das beweist die Kinderliedermacherin einmal mehr, steht sie doch seit vielen Jahren mit ihrer jungen Band auf zahlreichen Bühnen. Schlagzeuger Lukas Klement startete 2008 mit damals 14 Jahren gemeinsam mit Mai in seine musikalische Karriere. Tochter Ciara sang vor einem Jahrzehnt mit 4 Jahren die ersten gemeinsamen Lieder auf CD ein und ist nun als Bassistin Teil der musikalischen Truppe. Und Keyboarder Oliver Kerschbaumer hat bereits im zarten Alter von 7 Jahren als Mitglied der legendären Kinderband AM DAM JAZZ Bühnenluft geschnuppert. Schon damals wünschte sich Mai Cocopelli, einmal mit dieser Band aufzutreten. In Oliver Kerschbaumer hat sie den perfekten musikalischen Kompagnon gefunden.
Auf der Mai Cocopelli Jubliäumstour lädt die Kinderliedermacherin zu einem Bandkonzert ein, in dem sie ihre Hits im Partygewand auf die Bühne zaubert. Hier wird getanzt, gesungen und gefeiert, denn gemeinsam macht es doppelt Spaß.

Besetzung:
Mai Cocopelli: Gitarre, Akkordeon, Stimme
Oliver Kerschbaumer: Keyboard, Stimme
Lukas Klement: Schlagzeug
Ciara: E-Bass, Ukulele